Ein historisches Rundbogenfenster.

holz sandstrahlen holz sandstrahlen lassen holz strahlen holzmöbel sandstrahlen sandstrahlen holz sandstrahlen holz in der nähe

Ein mittlerweile 156 Jahre altes Rundbogenfenster. Ein echter Scheunenfund. Der Rahmen ist aus Kiefer gefertigt worden und viele Male übermalt worden. Sehr gut zu erkennen sind die bei jedem Anstrich mit übermalten Oliven des Fensters. 

Nach dem Strahlen zeigten sich diverse Wurmlöcher.  Um auszuschließen, dass der Wurm noch aktiv war, wurde der Rahmen des Fensters einer Wärmebehandlung unterzogen und anschließend der neuen Umgebung farblich durch beizen und lackieren angepasst.

historisches Rundbogenfenster vor dem Sandstrahlen.
Holzfenster-Olive
historisches Rundbogenfenster nach dem Sandstrahlen.
historisches Rundbogenfenster während der Farbgebung.